Die Geschichte von RONIC Tauchsport ...


... begann am Edersee. Hier haben wir 15 Jahre lang eines der größten Tauchsportzentren in der Umgebung betrieben. Das Highlight war die Einweihung des neu gebauten "Tauchsportzentrums" an unserem jetzigen Standort im Jahr 2005. Seit dieser Zeit haben wir einige Höhen und Tiefen durchschritten und uns eine führende Position im Onlinehandel erarbeitet. Leider hat die Branche allgemein in Deutschland aber im speziellen am Edersee einen dramatischen Wandel vollzogen.

In der Folge haben wir im Jahr 2014 entschieden, den gewerblichen Tauchsport einzustellen und uns auf unseren zweiten Geschäftsbereich zu konzentrieren. Damit ging auch eine Namensänderung unserer Firma einher und aus der RONIC Tauchsport GmbH wurde die jetzige RONICON GmbH.

Wir nutzen die Räumlichkeiten des "Tauchsportzentrums" als Firmenzentrale und hören noch immer das Gluckern des eigenen Tauchturms. Denn so ganz ohne Tauchen geht es auch nicht - nur geniessen wir jetzt wieder mehr die entspannten Seiten des Tauchens.

Gern bieten wir auch weiterhin unsere Aussenfüllstation als Service für Taucher in der Umgebung an.
stacks_image_BF02AE85-38B7-413A-B014-750EC8B799B1

Zurück zum Seitenanfang      Zurück

Weiterführende Links:






Noch Fragen?

Sprich uns einfach an!
Kontakt ...
Wir helfen Dir gerne weiter!




































Die Geschichte
von
RONIC Tauchsport
am Edersee

© 2016 RONICON           Impressum